Platz 2 für unsere E-Jugend !!!!

Einen großartigen Erfolg sicherten sich unsere E-Junioren der SG Lottstetten-Altenburg am Sonntag in Neuhausen.

In der höchsten Stärkeklasse für E-Junioren in der Schweiz, erreichte das Team um Uli Ruess & Dirk Bär und Sarah Buchter den 2.Platz.

Das Team startete denkbar schlecht ins Turnier, mit einer knappen Auftaktniederlage gegen die Neuhausener und einem knappen Unentschieden gegen Bülach. Eine klare Chancenüberzahl und die spielerische Überlegenheit konnten in den ersten beiden Spielen leider nicht genutzt werden. Danach kämpfte sich das Team aber zurück ins Turnier, und besiegten die eigentlich spielstarken Regensdorfer klar mit 6:1. Im letzten Gruppenspiel reichte nun, aufgrund der Tabellensituation noch mindestens ein Unentschieden gegen den Reiat United.

In der KO-Runde kam es nun zum «deutschen Derby» gegen den Mannschaft aus Jestetten!!In regulärer Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden, die Teams trennten sich 1:1. Im Penalty-Schießen machte der Torwart dann den entschiedenen Unterschied.

Das Erreichen vom Finale war nach diesem anfänglichen Turnierverlauf eigentlich nicht zu erwarten, letzten Endes aber aufgrund unserer «Teamstärke» und prima spielerischen Leistung verdient.Hier wartete nun das Bülacher Team, das man im letzten Jahr bereits auch schon mal bezwungen hatte.Nach einem langen 0:0, gingen die Bülacher 3 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung. Danach spielten unser Team alles oder nichts, und konnte dann aber leider nichts mehr ausrichten.

Schlussendlich ging der Turniersieg auch verdient an das Team aus Bülach.

Die ersten beiden Teams qualifizieren für das «große Finale in Schaffhausen», zusammen mit den restlichen Qualifikanten der Kunstrasenliga in der Schweiz.

Es gibt also ein Wiedersehen am 24./25.6.2023 in Schaffhausen …!!!!! Sensationelle Leistung!!!

Eine Antwort auf „Platz 2 für unsere E-Jugend !!!!“